Seniorennachmittag

Am letzten Freitag im März veranstalten wir zusammen mit der Ortsverwaltung unseren Seniorennachmittag, zu dem alle Seniorinnen und Senioren von Ober- und Unterberken herzlich eingeladen sind.

Schon im Vorfeld haben wir da eine Menge Spaß, beim Basteln der Tischdekorationen und der Saalgestaltung. Die Tischdekorationen dürfen am Ende der Veranstaltung von den Besuchern mit nach Hause genommen werden. Zum Kaffee gibt es natürlich wieder leckeren Kuchen aus der „Landfrauen Backstube“ sowie Butterbrezeln und Getränke von der Ortsverwaltung.

Das Programm gestalten wir jedes Jahr unterschiedlich mit Hilfe des Kindergartens und verschiedenen Gästen, die etwas vortragen. Auch stellen wir uns schon mal selbst auf die Bühne und unterhalten mit einem flotten Tanz oder einem kleinen Sketch.
Nachdem alle gestärkt sind werden die Gäste von unserer Gymnastiktrainerin mit Bewegung zu  flotter Musik wieder in Schwung gebracht.
So ist immer einiges zu üben und vorzubereiten. Aber der jedes Jahr gut besuchte Saal und die Rückmeldungen, die wir bekommen bestätigen uns, dass der Seniorennachmittag ein wichtiger und schöner Programmpunkt in unserem Jahreslauf ist.