Festle hinterm Backhaus am 9.September 2012

09.09.12 Wenn LandFrauen festen

Trotz der widrigen Straßenverhältnisse mit langen Umleitungswegen haben doch sehr viele Besucher den Weg nach Oberberken gefunden. Und so fand das LandFrauen-Festle hinterm Backhaus bei tollem Spätsommerwetter statt.
Die zahlreichen Gäste konnten sich mit den angebotenen Speisen verwöhnen lassen und ihren Durst beim gemütlichen Miteinander stillen. Groß und Klein hatten ihren Spaß und Freude bei den Pferdekutschfahrten, dem Kasperletheater und der Garten- und Küchentombola mit vielen bunten Preisen aus Haus und Garten. Dieses Jahr neu im Programm „Cocktails für Kids". Bei dieser Aktion standen nicht nur die selbstgemixten alkoholfreien Cocktails im Mittelpunkt, sondern auch das Quiz rund um die leckeren Zutaten. Und wie es zu einem Fest rund ums Backhaus gehört, gab's auch wieder frischen Salz- und Zwiebelkuchen direkt aus dem Backhäusle. Auch selbstgebackenen Apfel- und Zwetschkenkuchen konnte man zum Kaffee genießen. In ausgelassener Stimmung ging das Fest bis in den späten Sommerabend hin ein.