Vortrag zum neuen Leitthema 2012

25.10.11 "Leben ist mehr wert - Unsere Nahrung wert-geschätzt"

Am Dienstag, dem 25.10.2011 fand in der Staufenstube der Vortrag zum neuen Leitthema des LandFrauen-Vereins „Leben ist mehr wert – Unsere Nahrung wert-geschätzt" statt. In lustiger Runde erhielten wir spielerisch viele interessante und unterschiedlichste Informationen über unsere Nahrung wie z. B. welches ist das zur Zeit am häufigsten fair gehandelt Nahrungsmittel oder wieviel Wasser wird benötigt bis zum fertigen Fleischprodukt oder wieviel Energie wird bei den verschiedensten Einkaufsformen eines Salatkopfes verbraucht . Am Ende des Wissensquiz erhielten alle eine kleine Aufmerksamkeit von der Referentin Frau Dr. Beate Arman. Ebenso gab es zum nebenher Naschen selbstgemachte Pralinen und Obst .