Besichtigung von Alma win in Winterbach

12.03.19 Was steckt alles hinter den ökologischen Saubermachern

Besichtigung der Firma Remsgold/Alma win in Winterbach

Am Dienstag, den 12. März besuchte eine kleine Gruppe der LandFrauen aus Ober- und Unterberken die Firma Remsgold/Alma win. Gespannt und neugierig darauf, zu erfahren was hinter der familiengeführten Firma und der ökologischen Reinigungsmarke „Alma win“ wohl so alles steckt. Freundlich begrüßt durch Frau Bund, die erst seit einiger Zeit, als weiteres Familienmitglied, in die Firmenführung mit eingestiegen ist, ging es auch schon los. Die Besichtigungstour führte durch die Büros, über das Labor, hin in die Werkhallen der Produktion und Verpackung.  Auf dem Weg dorthin erfuhren die LandFrauen, was alles beachtet und berücksichtigt werden muss, um nicht nur ökologische, sondern auch nachhaltige, umweltfreundliche, sowie hautschonende und gesundheits-verträgliche Reinigungsprodukte herzustellen. Von der hohen Qualität zeugen auch die vielen Umweltzertifikate, die die Firma, durch ihr Qualitätsmanagement und Umweltengagement und die Produkte erzielen. Letztes Jahr konnte die Firma Alma win 25jähriges Bestehen feiern. Von diesem jahrelangen Wissen und know how profitieren nicht nur die Endverbraucher, sondern auch weitere Firmen auf diesem Gebiet. Am Ende der Besichtigung stand noch ein eindrucksvoller Vortrag, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Zum Abschied erhielten die LandFrauen noch ein kleines Präsent, mit Proben der Marke Alma win.