Boule-Treff am 20.08.2020

..immer auf das Schweinchen!

Am Donnerstagabend trafen sich bei schönstem Sommerwetter 15 spielfreudige (Land)Frauen an der schattigen Boulebahn auf dem Spielplatz im Asperfeld, um einmal den französischen Nationalsport auszuprobieren. Unter Anleitung von Gertrud Doring wurde in zwei Mannschaften um den besten Platz am Schweinchen - der kleinen roten Zielkugel - gerungen. Dabei kam es immer wieder zu überraschenden Wendungen, da durch einen gezielten Wurf die eine oder andere Kugel gerne mal das Weite suchte und dann doch die andere Mannschaft den Punkt machte. Bei ausgeglichenem Spielstand gab es bei Sekt und Blätterteigstangen eine kleine Verschnaufpause. Danach war die blaue Mannschaft so gestärkt, dass sie am Ende das Spiel für sich entscheiden konnte. Richtig Spaß hat’s gemacht! Wiederholung ist angesagt. Es spricht eigentlich nichts dagegen, sich in den Sommerferien wöchentlich zum Boulespielen zu treffen.