zurück

Frühlingsaktion "Folge der Biene"

Die blauen Bienen machten was her!

Pünktlich zum Frühlingsanfang verteilte der Vorstand der Berkener LandFauen einen Frühlingsgruß an seine Mitglieder. Neben etwas  Lesestoff in Form der Geschichte „Spatzengeflüster“ gab es auch  ein Oster-Zahlenrätsel zu lösen und „Blütenkonfetti“ in einen Blumentopf zu pflanzen. Für unternehmenslustige LandFrauen,  Spaziergänger und Radler wurde eine Bienen-Rallye durch den Ort konzipiert. Hierzu wurden ausgediente Holzbienenstecker der Remstal-Gartenschau frisch gestrichen und an acht „Lieblingsplätzen“ aufgestellt. Unter dem Motto „Folge der Biene“ konnte man bei einem Spaziergang durch Ober- und Unterberken die Plätze besuchen und in dem bereitgestellten Gästebüchlein einen Gruß hinterlassen oder  einen Fotogruß (Selfie) erstellen. Das Selfie gelangte dann über eine mail-Adresse zur Veröffentlichung auf unsere homepage.  

Von dieser digitalen Variante machten die Besucher allerdings weniger Gebrauch als erhofft. Jedoch wurde eifrig ins Gästebüchlein geschrieben: Hier fanden sich vor allem positive Rückmeldungen aller Altersgruppen: „tolle Idee, schönes Plätzchen, genieße den Sonnenuntergang“, Wünsche, Gedanken in Gedichtform, Liedtexte, Gebete… Über das große Echo aus nah und fern haben wir uns sehr gefreut. Auch haben fast alle Bienen die 11 Wochen Standzeit überlebt, nur eine wurde wohl Opfer eines Maischerzes.