Streetfood-Whorkshop am 04.08.2021

Bunny Chow und arme Jungs

Am Mittwochabend trafen sich 17 Neugierige in der Staufenstube um mit Petra Ziegler kulinarische Köstlichkeiten aus den Straßenküchen der Welt nachzukochen und zu genießen. Wie immer bei der Referentin war alles perfekt vorbereitet und so konnte man nach einer kurzen Einführung gleich in kleinen Teams ans Werk gehen– Es wurden niederländische Fritten mit Erdnuss-und Bananensauce, gefülltes italienisches Fladenbrot, türkische Nudelteigtäschchen, Bunny Chow, ein würziges südafrikanisches Currygericht, ein indisches mit Gemüse und Käse eingerolltes Brot, kolumbianische mit Rindfleisch und Avocado belegte Maisfladen, ein Garnelen-Speck-Sandwich der amerikanischen „armen Jungs“, ein Baguette gefüllt mit vietnamesisch gewürztem Fleisch und zum Nachtisch nordafrikanische fluffige Pfannkuchen mit Feigenjogurt und Honig zubereitet. Besonders war die Herstellung der vielen charakterstarken aromatisch-pikant-süß-exotischen Saucen, die den „belegten Broten“ erst den richtigen Pfiff gaben: Reichlich Verwendung fanden dabei Koriander, Kreuzkümmel, Zitronengras, Mango oder Bockshornklee. Im Anschluss wurde in fröhlicher Runde mit sommerlichen Remstäler Weinen vom Streetfood-Büffet verkostet und geschlemmt. Vielen Dank an Petra Ziegler für die Vorbereitung und Durchführung dieses wunderschönen Abends.