zurück

Osterbrunnenaufbau in Unterberken am 14.03.2023

Schmuck sieht der Brunnen nun aus!

Die Berkener Landfrauen haben zum ersten Mal den abgedeckten Brunnen in Unterberken mit Grüngirlanden und bunten Ostereiern geschmückt.

Schon im Januar wurden an zwei Abenden die Eier marmoriert. An einem leider sehr stürmisch - kalten Nachmittag  fand nun das Binden der Girlanden und Auffädeln der Eier auf Blumendraht statt. Dankenswerterweise erwärmt durch gespendeten Kaffee und Tee.

Im Anschluss wurde der Osterschmuck am schönen alten Natursteinbrunnen angebracht, zur Zufriedenheit der frierenden Helferinnen.

Wir hoffen, dass sich im Laufe der nächsten Wochen die Berkener an diesem Schmuckstück erfreuen und auch viele Auswärtige diese Neuheit als lohnendes Ziel eines Spaziergangs oder einer Radtour ins Auge fassen.