Verschenketag am Sonntag, 21.06.2026 in Ober- und Unterberken
Verschenken statt wegwerfen! Gemeinsam für Müllvermeidung, Klimaschutz und gutes , nachbarschaftliches Miteinander!
Alle, die gut erhaltene und funktionsfähige Sachen zu verschenken haben, stellen diese mit einem Schild „Zu verschenken“ am Sonntag, 21.Juni von 11-17 Uhr vor ihre Haustür. Jeder, der vorbeiläuft, darf sich kostenlos mitnehmen, was ihm gefällt.
Spielregeln:
- Zu verschenkende Sachen mit einem „Zu verschenken“-Schild kennzeichnen.
- Die Gegenstände dürfen ausschließlich auf dem eigenen Grundstück abgestellt werden (kein Abstellen auf dem Gehweg, Radweg oder der Straße).
- Bitte keinen Abfall, Sperrmüll sowie verderbliche Lebensmittel vor die Tür stellen.
- Alle zu verschenkenden Gegenstände, die nach 17 Uhr noch keinen neuen Besitzer gefunden haben, müssen wieder eigenständig aufgeräumt werden.
Interessierte/Schatzsuchende werden gebeten genau zu schauen, ob die abgestellten Gegenstände zum Aktionstag gehören.

