Muttertagsausflug

bis Dienstag, 14.05.2019
Veranstaltungsort:

Muttertagsausflug nach Reutllingen:

Zum afrikanischen Frühstück erwartet uns Njeri Kinyanjui in ihrer Hottpott-Saucenmanufaktur in Walddorfhäslach. Es gibt wahlweise Kaffee, diverse Tees, Kakao, frisches Brot, Süßkartoffeln, selbst gemachte Konfitüren und Saucen, als warme Köstlichkeiten Linsensuppe/gebratener Reis/Omelette ... Dazu gibt es immer einen Hottpott Obstsalat.

Anschließend führen uns Menschen mit Behinderung, die in den Werkstätten der BruderhausDiakonie arbeiten durch Reutlingen. Mit Spaß und kreativer Spielfreude zeigen sie ihre Lieblingsplätze: Eine außergewöhnliche Stadtführung mit witzigen, spannenden und überraschenden Einblicken und unvergesslichen Ausblicken.

Nachmittags geht es nach Gönningen ins Samenhändlerdorf, wo uns jeweils eine Führung durch das Samenhandelsmuseum und durch den Betrieb der Firma Samen-Fetzer erwartet. Es besteht die Möglichkeit zum Einkauf. Über Neuffen mit Einkehr in der "Traube" geht es zurück auf den Schurwald.

Abfahrt: 7:30 am Backhaus in Oberberken, 7:40 Bushaltestelle Unterberken

Rückkehr gegen 21:00