Jubiläumsausstellung 75 Jahre LandFrauen in Württemberg-Baden

Veranstaltungsort: Schorndorf, Familienzentrum, Arnoldgalerie
Karlstr.19

Wanderausstellung des LandFrauen Verbandes macht Halt in Schorndorf

Zwölf digitale Themendisplays räumen mit den Klischees der Landfrau als klassische Bäuerin auf und porträtieren 75 Jahre LandFrauengeschichte:

Das Engagement der LandFrauen erstreckt sich von der Bildungsarbeit und Interessensvertretung über den Erzeuger-Verbraucher-Dialog bis hin zu internationalen Projekten und Netzwerken. Archivaufnahmen dokumentieren die Entwicklung der LandFrauenbewegung vom Nachkriegsdeutschland bis heute.

Highlight der Ausstellung ist ein Touchdisplay, das interessierte Besucherinnen und Besucher zu einer digitalen Rundreise durch das Gebiet des LandFrauenverbands Württemberg -Baden einlädt. Zudem stellen sich 24 LandFrauen vor und verraten, was die LandFrauen heute bewegt und was sie in Zukunft noch bewegen möchten.

Anlässlich dieses Jubiläums tourt die Ausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“ durch das Verbandsgebiet und kommt in den Rems-Murr-Kreis nach Schorndorf. Vom 30. November bis zum 12. Dezember 2022 kann sie  im Familienzentrum (Arnold-Galerie), Karlstraße 19 montags bis freitags von 9-17 Uhr bestaunt werden.  Die Ausstellung wird nachmittags von LandFrauen betreut, das Begegnungscafé ist von 9-12 Uhr geöffnet, dienstags auch nachmittags.