Englischkonversationskurs 2011

24.11.11 Smalltalk - English grammar - Vocabulary - Songs - Sitcoms ...

Mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen und auch mit Reportagen über die Geschichte der königlichen Familie und der englischen Kultur beschäftigten wir uns in diesem Jahr im Konversationskurs. Wir trafen uns in kleiner Runde ein Mal im Monat im Vereinsraum der Schurwaldhalle, um unter Leitung von Sabine Keck unsere Englischkenntnisse aufzufrischen und vor allem Englisch zu reden. Sabine hat die Unterrichtsstunden immer super vorbereitet und sehr vielseitig gestaltet. So wurden nicht nur Texte gelesen und darüber diskutiert, sondern auch zugehörige grammatische Übungsblätter bearbeitet und die persönlichen Meinungen und Standpunkte erarbeitet und von den Kursteilnehmern präsentiert. Die Unterrichtszeit endete stets mit einem englischen Song, manches Mal sahen wir uns englische Filme an. Es machte mitunter Mühe, während des Gesprächs schnell das richtige Vokabular zu finden, aber rückblickend gesehen hatten wir viel Spaß zusammen und werden den Kurs in 2012 fortsetzen.