zurück

Theaterfahrt zu den Kreuzgangspielen nach Feuchtwangen am Samstag, 15.06.2024

gespielt wird das Kriminaldrama "Mord im Orientexpress" Anmeldung bis 27.04.2024

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr bieten die LandFrauen am Samstag,15.06.24 wieder eine Fahrt zu den Kreuzgangspielen nach Feuchtwangen an. 

Abfahrt in Oberberken um 17 Uhr, Rückkehr gegen 0:30.

Die Karten(Kategorie 2) kosten mit Fahrt im Reisebus und Einführung in das Stück 60 Euro, Anmeldung bis 27.April bei Susanne Wimpff 07181-931549 oder wimpff@online.de. Natürlich sind auch Nichtmitglieder, Freunde und Bekannte herzlich willkommen.

Zum Inhalt: Eine vornehme Gesellschaft reist im Orientexpress. Durch Zufall ist auch Hercule Poirot an Bord, der belgische Meisterdetektiv. Es kommt, wie es kommen muss: ein Mord geschieht. Verdächtig sind alle Reisenden, doch wer ist schuldig? Hercule Poirot sucht nach der Wahrheit, und das ist spannend, ungeheuer spannend und zudem nicht ungefährlich, denn die Wahrheit wird versteckt, um jeden Preis. Von wem und warum? Wie lange noch?

Der vielschichtige und psychologisch außergewöhnlich raffiniert geschriebene Kriminalroman von Agatha Christie kommt auf den Brettern der Kreuzgang-Bühne zur Aufführung. Was ein Theatercoup - der Kreuzgang wird zum Orientexpress! Ob Hercule Poirot die Wahrheit herausfindet, wird hier natürlich nicht verraten. Auch nicht, ob es tatsächlich nur eine Wahrheit gibt oder gar mehrere… Aber von vielen möglichen Wahrheiten sei eine jetzt doch schon verraten: Diese Aufführung müssen Sie gesehen haben!

„Aber wenn ich nachts alleine im Dunklen liege, frage ich mich wieder und wieder:
War das wirklich Gerechtigkeit, habe ich richtig gehandelt?
Und oft bekomme ich dabei bis zum Morgengrauen kaum ein Auge zu.“