Tortentaschen nähen am 21.02.2024

produktiv am Abend!

Am Mittwochabend traf sich im Vereinsraum ein kleines Grüppchen Frauen, um unter der Anleitung von Bärbel Süß eine Tasche zum Transport von Kuchen und Torten zu nähen. Tische wurden aufgestellt, die eigene Nähmaschine aufgebaut, der mitgebrachte Stoff begutachtet und los ging´s. Dank Cutter und Lineal waren die rechteckigen  Stoffteile  schnell zugeschnitten und nur der runde Boden wurde mit der Schere in Form gebracht. Die Nähmaschinen ratterten und so waren bald Futter, Vlies und Außentasche miteinander verbunden. Um die Henkel zu verstürzen, hatte die Referentin ein geniales Gerät mitgebracht und so entfiel das lästige Durchwurschteln. Schöne Tortentaschen sind an dem Abend entstanden, die beim Seniorennachmittag am 1.März gleich zum Einsatz kommen werden.