Linientanz-Event am 27.01.2024

mit 140 Linientanzbegeisterten

Unter dem Motto „Ein Nachmittag zum Mittanzen, Zuschauen, Schwätzen und Genießen bei Kaffee, Kuchen und mehr“  fand nach langer Pause endlich wieder ein gemeinsames LandFrauen-Linientanz-Event  in Schorndorf-Oberberken statt. 16 Linientanz-Gruppen, vornehmlich aus dem Rems-Murr-Kreis konnte die Vorsitzende  Susanne Wimpff in der Schurwaldhalle begrüßen, dazu weitere Linientanzbegeisterte, so dass die Halle mit 140 Frauen und wenigen Männern gut gefüllt war. Zum Auftakt ertönte „Toora Loora Lay“ und die Berkener Linientanzgruppe legte los. Beim „Bebop“ waren dann alle auf der Tanzfläche und Tanzlehrer und Initiator Jochen Basmann gab den ton an. Mittanzen konnte jeder, denn die Schritte wurden vorher nochmals gezeigt. Die Stimmung war ausgelassen und in den Tanzpausen konnte man sich mit leckeren selbstgebackenem Kuchen und verschiedenen Getränken stärken, reden und lachen. Es war ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis, das im nächsten Jahr in Backnang –Maubach  stattfinden wird. Danke an alle Kuchenbäckerinnen und Helferinnen und an Jochen Basmann für die tolle Tanz- und Musikauswahl!