Seniorennachmittag am 01.03.2024

mit Baustellen und Betrügern

Zu einem unterhaltsamen Nachmittag hatten Ortsverwaltung und LandFrauen die Seniorinnen und Senioren aus Berken am Freitagnachmittag in die frühlingshaft geschmückte Schurwaldhalle eingeladen.

Traditionell erfreute nach der Begrüßung der Vorsitzenden  Susanne Wimpff der Kindergarten in den Geißhecken die Anwesenden mit Singspielen, dieses Mal  in Bauarbeiterkluft mit Helm und Warnweste. Denn ein wichtiges Thema in Berken ist der Neubau des Kindergartens und die Erschließung des Baugebiets in Unterberken, was auch der Ortsvorsteher Siegbert Doring  in seinem Grußwort hervorhob. Pfarrerin Susanne Dworschak  ging in ihrer Ansprache  auf die freiheitliche Demokratie ein, in der wir seit vielen Jahren leben dürfen und die es zu erhalten gilt. Nachdem sich alle mit fairem Kaffee und selbstgebackenen LandFrauenkuchen gestärkt hatten, boten die zwei Theaterexperten mit viel Witz und Spielfreude Szenen zum ernsten Thema Enkeltrick dar. Die Polizistin Michaela Gönnenwein unterstrich die Botschaft nochmals aus Ermittlersicht und so wird sich niemand der zahlreichen Besucher und Besucherinnen in Zukunft zur Herausgabe von Geld und Schmuck nach mysteriösen Telefonanrufen herumkriegen lassen. Bei kalten Getränken, Wein und Butterbrezeln ließ man den Nachmittag bei guten Gesprächen ausklingen. Es war ein wunderschöner, lehrreicher  Nachmittag! Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern.