Riani - Führung durch das Headquarter am 26.03.2024

Mit 28 Frauen ging es am Dienstagnachmittag ins Riani-Headquarter am Riani-Platz in Schorndorf um einmal hinter die Kulissen des Modeunternehmens zu schauen. Selina Tino führte durch das beeindruckende 2015 bezogene Gebäude. Man wandelte durch die großzügig gestalteten Gänge, genoss den Ausblick auf die Weinberge im Büro der Chefin Martina Buckenmaier, inspizierte die Spa-Räume, informierte sich im Lager über Liege-und Hängeware, ging vorbei am  Kreativbereich und gelangte schließlich in die Cosy Kitchen, wo für jede Teilnehmerin ein Glas Prosecco bereit stand und weitere Fragen beantwortet wurden. So erfuhr man, dass das Wohl der Mitarbeiter eine hohe Priorität hat, bei der Stoffauswahl auf Nachhaltigkeit geachtet wird und die Produktion in verschiedenen europäischen Ländern angesiedelt ist. Mit einem farbenfrohen Papiertäschchen, bestückt mit dem Riani-Winter-Katalog und einer Rianibrosche ging es über die riesige Dachterrasse zurück zum Ausgangspunkt. Mode ansehen und erwerben kann man in den beiden Rianishops in der Höllgasse, wovon einer als Conceptstore angelegt ist, wo es z.B. auch Kerzen und andere kleine Geschenke zu kaufen gibt.