Muttertagsausflug

Datum: Dienstag, 16.05.2017
bis Dienstag, 16.05.2017
Veranstaltungsort:

Unser diesjähriger Muttertagsausflug führt uns in den Schwarzwald.

Wegen der frühen Abfahrtszeit gibt es unterwegs eine kleine Stärkung vom LandFrauenverein. Als erste Station steht Herzogsweiler auf dem Programm. Dort erfahren wir während der Bauernrauchbesichtigung mit Schinkenprobe wie die Räucherspezialitäten der Fa. Pfau entstehen. Anschließend können im Laden Mitbringsel oder ein Schwarzwälder Vesper gekauft werden.

Die Mittagspause in Freudenstadt, der Stadt mit Deutschlands größtem Marktplatz, steht zur freien Verfügung. Wer möchte, kann aber auch an einer 40minütigen Führung zum Thema "Die Schwarzwalduhr im Wandel der Zeit" teilnehmen. (Beginn 12:00 am Kurhaus, die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt)

Am Nachmittag werden wir in Seewald-Göttelfingen Europas größte Puppenklinik besuchen. Beim Ehepaar Spechtenhauser erreicht die uralten Traditionen vom Puppendoktor eine neue, lebendige und zeitgemäße Dimension. Hier besteht auch die Möglichkeit zum Kaffee trinken.

Der Abschluss mit Abendessen / Vesper ist in Heimatnähe geplant.

Abfahrt: Oberberken, Backhaus 7:00 Uhr, Unterberken, Bushaltestelle 7:05 Uhr
Rückkehr gegen 21:00 Uhr.

Anmeldung bis Freitag, 12.05.2017 bei Susanne Wimpff, Tel. 07181-931549