zurück

Backtreff vom 08.10.2016 - herbstliche Genüsse

09.10.16

Bei kühlen Temperaturen trafen sich 6 backinteressierte Frauen am Samstag wieder zum herbstlichen Backtreff im Backhäusle in Oberberken. Unter der Regie von Claudia Riedel und Susanne Wimpff wurden diverse herbstliche Köstlichkeiten zubereitet. Neben einer Trauben-Walnuss-Focaccia, einer Apfelpizza und eines Kürbiskuchen wurde auch Salzkuchen, Seelen und Ciabatta-Brötchen gebacken. Die Köstlichkeiten konnten dann bei einer gemütlichen Kaffeerunde verkostet werden. Natürlich durfte auch jeder Teilnehmer seinen ganz individuellen Brotteig herstellen, selbst „einlaiben“, zuschauen wie er in den heißen Ofen kam und noch warm mit nach Hause nehmen. Zum Schluss wurden die traditionellen Flachswickel und süßes Hefegebäck aus dem Ofen gezogen. Trotz einsetzenden Regens waren sich die (Land)Frauen einig, dass es ein gelungener Nachmittag war, den man gerne wiederholt.