Männerabend am 25.01.2020

..über die geheime Welt des Mannes

Was steckt wohl hinter dem Titel der Kult-Comedy-Veranstaltung „Männerabend“? Um das herauszufinden, fuhren 17 Berkener Landfrauen ins Theaterhaus Stuttgart. Die Beschreibung des Kult-Comedy-Stückes ließ so einiges erwarten. Und so war es dann auch. Die Schauspieler Martin Luding und Roland Baisch erlaubten tiefe und humoristische Einblicke in die Welt des Mannes. Tom, der von seiner Frau Heike, wegen eines italienischen Snowboardlehrers verlassen wurde und nicht nachvollziehen kann, wie es so weit gekommen ist. Zwischen Wut, Verzweiflung und Hoffnung auf die Rückkehr der Ehefrau, durchlebt Tom so manch skurrile Situation mit anderen Leidensgenossen und anderen Männertypen, wie z. B. dem „Dessdossderrron“-strotzenden Personaltrainer oder seinem Freund, dem Womanizer Helmut. Der Abend war sehr kurzweilig und die Bauchmuskeln vom Lachen strapaziert. Fazit: wer was über die „geheime Welt des Mannes“ erfahren möchte und dies mit Humor betrachten kann, sollte sich einen „Männerabend“ gönnen.