zurück

Vortrag: Lebenslang zu Hause wohnen am 15.02.2023

Tipps und Tricks zum Wohnen im Alter

Am Mittwochabend war die Vorsitzende des Kreisseniorenrates Waltraud Bühl mit ihrem Vortrag  „Lebenslang zu Hause wohnen“ bei den Berkener LandFrauen  zu Gast. Vor 20 Teilnehmern referierte sie über Wege der Wohnraumanpassung und zeigte Finanzierungshilfen und Fördermöglichkeiten auf. Auch wichtige Ansprechpartner zur Wohnberatung im Alter, wie z.B. die Pflegestützpunkte im Rems-Murr-Kreis wurden genannt. An Hand der sehr informativen Broschüre „Ein Leben lang zu Hause wohnen“, die in Zusammenarbeit mit dem Kreisseniorenrat entwickelt wurde, kann nun jeder mit der darin enthaltene Checkliste sein Domizil auf „Alterstauglichkeit“ überprüfen. Das kostenlose Heft liegt in der Verwaltungsstelle und in der Volksbank in Oberberken aus.