Erste-Hilfe-Kurs

findet in den Räumen des DRK Schorndorf statt!

Datum: Samstag, 24.10.2020
bis Samstag, 24.10.2020
Veranstaltungsort: DRK Schorndorf, Lortzingstraße 48

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Themen und Anwendungen

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

Referent: Mitarbeiter des DRK Schorndorf

Kosten: 50 €

Der Kurs beginnt um 8:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr

Verpflegung bitte selber mitbringen!

Anmeldung bis 8.10.20 bei Susanne Wimpff, Tel.07181-931549 oder wimpff@online.de

Auf Grund der zu bestehenden Hygiene-und Abstandsregelungen findet der Kurs in den Räumen des DRK in Schorndorf, Lorzingstraße 48 statt.

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Treffpunkt: Backhaus Oberberken 8:10 Uhr, Rückkehr gegen 17:00 Uhr