Springerle-Workshop

Datum: Mittwoch, 29.11.2023
bis Mittwoch, 29.11.2023
Veranstaltungsort:

Springerle zu backen ist kein Hexenwerk aber einen schöne Tradition! – Man braucht nur ein bisschen Geduld und Zeit.

Wir treffen uns am Mittwoch, dem 29.11.2023 um 18:00 Uhr im Vereinsraum der Schurwaldhalle in Oberberken. An diesem Abend werden die Abläufe gezeigt und aus dem vorbereiteten Teig die Springerle geformt, die dann über Nacht trocknen müssen. Das Backen erfolgt dann am nächsten Tag im heimischen Backofen der Teilnehmer.

Anmeldung bis 25.11. und weitere Infos bei Susanne Wimpff, Tel: 931549 oder wimpff@online.de

Bitte mitbringen: Springerlemodeln und Ausstecher (soweit  vorhanden), Backbrett, Wellholz, Teigkarte, Pinsel, 2 Geschirrhandtücher, Schürze, Backblech zum Transport der zu trocknenden Springerle

Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.