Fachtag Demokratie

Datum: Montag, 04.10.2021
bis Montag, 04.10.2021
Veranstaltungsort:

Am Montag, 4.Oktober 2021 führt der LandFrauenverband Württemberg-Baden im Haus Schönblick in Schwäbisch Gmünd von 9-18 Uhr einen Fachtag Demokratie durch. Wir alle können in unserer Gesellschaft beobachten, dass der Ton und der Umgang miteinander in den vergangenen Jahren rauer geworden ist. Gerade im Wahljahr sehen wir es in den politischen und öffentlichen Debatten, in Kommentaren in den (sozialen) Medien sowie in unserem Alltag. Achtsamkeit, Toleranz und Wertschätzung für das Gegenüber – verlieren wir das? Leben wir unsere Demokratie auf dem Land und in der Stadt anders? Wie wir miteinander im Gespräch, in der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung bleiben und wir Rechtsextremismus erkennen und begegnen können sind die Themen an diesem Tag. Für LandFrauen ist dieses Seminar kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 20€. Anmeldung bis 13.09.21 bei Susanne Wimpff, wimpff@online.de oder 07181-931549 oder online https://landfrauen-bw.de/veranstaltung/fachtag-demokratie/

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Abfahrt Backhaus Oberberken 8.15 Uhr, Rückkehr gegen 18.30 Uhr