Mitgliederversammlung am 06.04.2016

10.04.16 184 Veranstaltungen im Vereinsjahr 2015

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 06. April 2016 konnte die 1.Vorsitzende Susanne Wimpff zahlreiche Mitglieder im Gasthaus Hirsch begrüßen.

In ihrem Tätigkeitsbericht zog sie eine erfolgreiche Bilanz des vergangenen Vereinsjahrs mit insgesamt 184 Veranstaltungen aus den verschiedensten Bereichen der LandFrauenarbeit und rund ums Leitthema „Leben ist mehr wert – Maßhalten und genießen“. Zu den regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen gehören drei Sportangebote, der Linientanz, die Handarbeits- und Strickabende, sowie ein Englischkurs. Ausflüge und Arbeitseinsätze vervollständigen die vielfältigen Vereinsaktivitäten.

Kassiererin Monika Bischof legte einen Kassenbericht über das vergangene Geschäftsjahr vor. Die Kassenprüfung erfolgte im Vorfeld durch Sieglinde Malsch und Isolde Kaiser. Zukünftig wir die Kasse von Isolde Kaiser und Monika Dobler geprüft.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Begrüßung neuer Mitglieder bildeten einen weiteren Tagesordnungspunkt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Renate Heiland und Heidrun Kugler jeweils einen Blumenstrauß und eine Urkunde. Die anwesenden Neumitglieder wurden mit einer Rose im Verein begrüßt.

Die Entlastung des gesamten Vorstands wurde auf Vorschlag von Helga Patig einstimmig erteilt. Die Vorstandswahlen verliefen ohne Überraschung; alle Mitglieder des Vorstandsteams stellten sich erneut zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für die 2015 verstorbene Rose Riesner wurde Mareike Höhne neu in den Vorstand gewählt.

Zum Abschluss wurde ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen, wie den Muttertagsausflug und die Studienfahrt, sowie die Arbeitseinsätzen rund ums Festle gegeben.

neue Mitglieder - Reihenfolge nach Eintrittsdatum ab Mai 2015:
Sabine Saal-Leinauer, Dagmar Keller, Stefanie Bürk,
Tanja Mancini, Michaela Wirth