Rückblick Muttertagsausflug

14.05.19 Muttertagsausflug 2019

Am Dienstag, 14. Mai, war es wieder soweit: die Ober-/Unterberkener Landfrauen brachen auf zum Muttertagsausflug. Nach einer langwierigen Reise zu den beliebtesten Staustrecken rund um Stuttgart ging es zu der ersten Station, nach Walddorfhäslach. Dort servierte uns Njeri im „Hottpott“ ein afrikanisches Frühstück. Anschließend gab es die Möglichkeit, hausgemache Chutneys und allerlei Gewürze und Gewürzpasten einzukaufen. Die Fahrt ging dann weiter nach Reutlingen, wo uns eine

außergewöhnliche Stadtführung erwartete: Beschäftigte der Bruderhaus-Diakonie zeigten uns mit viel Spaß und Hingabe ihre Lieblingsplätze der Stadt. Unter anderem erklommen wir mit einem Seil ein Parkhaus und bestaunten die engste Straße der Welt.

Nach einer Pause fuhren wir weiter nach Gönningen, dem Samenhändlerdorf. Dort waren wir Gäste beim letzten ansässigen Samenhändler, der uns mit reichlich Information rund um das Saatgut versorgte. Und besuchten das Heimatmuseum. Dort erfuhren wir bei einem Vortrag viel über die Geschichte und das aufregende Leben der Samenhändler.

Am Ende des Tages und nach einem Abendessen in Neuffen, ging die Fahrt gemütlich nach Hause.