Boulebahn gesäubert und getestet am 05.06.2021

Die Boulesaison hat begonnen!

Schon am Freitagnachmittag rückte der Ortsvorsteher Siegbert Doring, selbst passionierter Boulespieler, mit dem Gasbrenner an, um dem Unkraut auf der Boulebahn auf dem Spielplatz Im Asperfeld den Garaus zu machen. Am Samstagmorgen gesellten sich einige LandFrauen mit Laubrechen dazu und kehrten die Reste zusammen und ebneten den Platz. Gleich am Nachmittag wurde ein Testspiel angesetzt: Sechs LandFrauen versuchten die vom Verein neu angeschafften Kugeln über den frisch gesäuberten Platz möglichst nah am Schweinchen zu positionieren. Es hat wieder großen Spaß gemacht - auch der heftige Regenschauer tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Schließlich konnte man sich mit einem Schlückchen Sekt unterstellen und den Beginn der Boulesaison feiern.