Ausfahrt zur Villa Franck in Murrhardt

Datum: Dienstag, 13.07.2021
bis Dienstag, 13.07.2021
Veranstaltungsort:

Nachdem nun die Coronazahlen weiter fallen, steht unserem Ausflug nach Murrhardt nichts mehr im Wege. Wir fahren mit dem Bus der Firma Schweicker Musik Reisen.

12.45 Uhr Abfahrt in Unterberken, Bushaltestelle

13.00 Uhr Abfahrt in Oberberken, Schurwaldhalle

13.05 Reinhold-Maier-Platz

13.10 Welzheimer Straße

14:00 Uhr Ankunft und Apfelmostempfang

im Anschluß Führung mit dem Hausherrn Patrick Siben durch den Hohenstein-Park und das Gebäude der Villa Franck. Bei Regen entfällt die Führung im Park. Statt dessen gibt es eine Führung im Carl-Schweizer Museum mit Dr. Schweizer.

15:00 Uhr Kaffeetrinken mit hausgebackenem Obstkuchen, Hochland-Bohnen-Kaffee und Franckschen Muckefuck-Sorten (Lindes, Kathreiner, Caro, Aecht-Franck-Zichorie)

16:00 Uhr Salonkonzert mit Wiener Kaffeehausmusik Das Salonorchester DIE STUTTGARTER SALONIKER spielen auf: Straußwalzer, Schlager der Goldenen Zwanziger, Swingjazz und Tango. Ein klassischer CrossOver über die moderne Musik der Jugendstilzeit.

ca. 18.30 Uhr Ankunft in Oberberken

Kosten ca. 40€ pro Person einschließlich Busfahrt (Der genaue Preis richtet sich nach der Zahl der Teilnehmer.)

Partner und Gäste sind herzlich willkommen!

Anmeldung bis Sonntag, 4.7.21 per mail wimpff@online.de oder Telefon 07181-931549